Neben den Artikeln zu beruflichen und gesellschaftsrelevanten Themen schreibe ich auch Artikel zu anderen schönen Dingen des Lebens.

Diese Artikel findet man dann in meinem  BLOG hier auf der Page.

Viel Spaß beim Lesen!


 

 

 

Seil zwischen Himmel und Erde...

Neue Impulse zum Gebet von CAJ und KAB

 

Ein Projekt des KAB Diözesanverbandes Köln

an dem ich mich durch einen Text beteiligt habe.

 

Das Gebet der KAB ist ein Gebet von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen.

Jeder Mensch verbindet damit etwas Eigenes, was in den hier veröffentlichten Texten zum Gebet sehr schön deutlich wird.

 

 

Dem Redaktionsteam des KAB Diözesanverbandes Köln ist es meiner Meinung nach prima gelungen, sehr viele unterschiedliche Menschen dazu zu bewegen Ihre Gedanken zu Gebet, Christ sein und Arbeit mit anderen Menschen in Form dieses Buches zu teilen.

60 Jahre vor Erscheinen dieses Bandes gabe es bereits eine erste Ausgabe  - es ist soooo spannend zu lesen und zu vergleichen.

Als Arbeitnehmerin, Arbeitsvermittlerin, CDAlerin und Christin ist für mich die verbindung zwischen Arbeit, Beruf und Christsein ein ganz besonderes Spannungsverhältnis.

 

Bestellungen über www.kabdvkoeln.de

Infos auf der KAB Seite zum Projekt: KAB Gebetbuch

ISBN 978-3-00-064347-7