Engagiert in der Bürgerstiftung - ein Herzensanliegen geht in Erfüllung

 

Immerschon war es mir ein Anliegen Gesellschaft mitgestalten zu können. Chancen zu eröffnen.

Sei es früher im Sportverein, im Kinderschutzbund oder später als Ausbilderin und Bildungsbegleiterin in meinem Hauptberuf.

Doch irgendwie war es nie ganz rund, es fehlte mir das dauerhafte soziale Engagement.

Dann traf ich auf die Bürgerstiftung Düsseldorf und hatte sofort das Gefühl - das passt!

Dies bestätigte sich in einem sehr netten und inspirierenden Kennenlerngespräch mit der Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Düsseldorf Constanze Hientzsch, so dass ich zur Stifterin wurde.

 

Von Düsseldorfern - für Düsseldorfer!

 

 

Ein Zitat von der Homepage beschreibt inwiefern mein Herzenanliegen nun umgesetzt ist:

"Seit 2005 konkrete Hilfe ... Die BürgerStiftung Düsseldorf hilft beim Helfen – von Düsseldorfern für Düsseldorfer. Sie erfüllt damit ein Bedürfnis vieler Düsseldorfer, anderen in unserer Stadt schnell und konkret beistehen zu können. Dies mit der BürgerStiftung zu tun gibt den Stiftern und Spendern ein gutes Gefühl, weil sie dort ihr Engagement in guten Händen wissen. Durch die BürgerStiftung lernen sie Möglichkeiten kennen, unterschiedlichste Hilfe leisten zu können – sei es für Kinder, ältere Menschen, Familien, Auszubildende oder Studenten. Sachleistungen können gestiftet werden, aber auch Zeit – und vor allem: Geld. Die BürgerStiftung nimmt diese Leistungen auf, bündelt sie und kümmert sich darum, dass sachgerechte Hilfe dort ankommt, wo sie in Düsseldorf gebraucht wird"

 

Ich freue mich sehr nun auch meine Stifterurkunde in Händen zu halten.

Ich freue mich auf viele positive Impulse und die Entwicklung passender Projekte.

Ich freue mich nun auch zu den Chancengebern zu gehören.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0