03. März 2020
Immerschon war es mir ein Anliegen Gesellschaft mitgestalten zu können. Chancen zu eröffnen. Sei es früher im Sportverein, im Kinderschutzbund oder später als Ausbilderin und Bildungsbegleiterin in meinem Hauptberuf. Doch irgendwie war es nie ganz rund, es fehlte mir das dauerhafte soziale Engagement. Dann traf ich auf die Bürgerstiftung Düsseldorf und hatte sofort das Gefühl - das passt! Dies bestätigte sich in einem sehr netten und inspirierenden Kennenlerngespräch mit der...
29. Dezember 2019
#agil #vuka #arbeitberufbildung #beruf #arbeit #beruflichebildung #komus #gpm #projektmanagement #entspannungshäppchen #balancemanufaktur #youngprofessionals #education Ich war vor einigen Tagen bei einer sehr interessanten Veranstaltung der GPM Region Düsseldorf/Rhein-Ruhr in Düsseldorf. Prof. Dr. Ayelt Komus hielt einen sehr ansprechenden Vortrag zum Thema: “Team agil – und nun?“. Besonders ansprechend fand ich die Thematik, dass es darum geht die passende Methode zu wählen –...
06. Oktober 2019
Ein KAB Workshop bietet interessante Erkenntnisse zu den Gedanken und Sorgen zum Thema Digitalisierung im Alltag
08. Oktober 2017
Im Wandel der Arbeitswelt und im Zusammenhang mit der fortschreitenden Digitalisierung erwarten die Arbeitswelt und somit jeden Einzelnen von uns massive Veränderungen. Ich gebe hier meinen Eindruck der KAB Tagung zum Thema wieder.
27. August 2017
Besuch in Brügge mit leckeren Elementen. Schleckermäulchen kommen hier in Versuchung, Schokolade, Bonbons und Pralinen wetteifern um die Gunst des Leckerschmeckers. Zudem ist Brügge auch eine hübsche Stadt... aber lest selbst.
27. August 2017
Die Leonardo da Vinci Ausstellung im XPO Center in Brügge 2017
27. August 2017
Leckeres Lachs- Nudel-Pfannen-Rezept
20. August 2017
Sommer… Urlaub… Reisen… oder auch nicht. Wie oder auch nicht? Und warum dann doch! Da wir im März geheiratet haben und uns ein wunderschönes Fest mit einigen Besonderheiten gegönnt haben, haben wir uns für den Sommer nur einen kleinen Urlaub vorgenommen. Naja, eigentlich hatte ich mir einen KLEINEN Urlaub vorgenommen und mein Mann KEINEN Urlaub. Ein einziges L macht ehrlich gesagt einen großen Unterschied. Was nun? Irgendwo hatte ich vom Serengetipark in Hodenhagen gelesen und...
17. August 2017
Es ist ein Abenteuer... ein Spaß.. eine Freude Und doch bin ich aufgeregt. Mag jemand lesen was ich erzählen möchte? Sind die kleinen Geschichten aus dem Alltag einer Rubensfrau... einer Wuchtbrumme spannend genug für einen Blog? Jaaaaaaa.... denn das Leben ist bunt und als Teilzeithippie im Großstadtdschungel erlebt man so einiges - und als Rubensfrau erst recht. Warum erst recht als Rubensfrau und Wuchtbrumme? Weil man nicht in die Norm passt und es manchmal ganz schön nervt, wenn der...